Willkommen auf der Homepage von Amelie Herzfeld

Foto
Ich im Alter von einem Tag

 

Am 05.09.2013 um 1:23 wurde ich geboren. Meine Mutti Dani, mein Papi Sven und mein großer Bruder Martin freuen sich.

Meine Daten

... was man wissen kann, aber nicht muss:

Historische Ereignisse am 5. September:

Der 05.09. ist Geburtstag ...

Todestage sind ja nicht so schön, aber hier wär doch wenigstens Tashunke Witko (1877) zu nennen. Nie gehört? Ins Englische übersetzt lautet der Name Crazy Horse. Genau, das ist der Oglala-Lakota-Kriegshäuptling, der am 25. Juni 1876 zusammen mit Sitting Bull und Gall (beide Hunkpapa-Lakota) sowie Two Moon (Cheyenne) die 7. US-Kavallerie unter George Armstrong Custer in der Schlacht am Little Bighorn schlug.
Außerdem, weil oben bereits George Lazenby als James Bond und "Der längste Tag" erwähnt wurden, starb 1988 "Auric Goldfinger" und "Unteroffizier Kaffeekanne" alias Gert Fröbe, und 1997 war der Todestag von Mutter Teresa.

Papis Homepage

Mail an webmaster@svenherzfeld.de